Dienstag, 25. Februar 2014

Winter im Engadin

Unser letzter Blogeintrag liegt nun schon 3 Monate zurück. Zeit um wieder etwas von uns hören zu lassen. Es war ein erlebnisreicher erster Winter für unsere noch junge Firma. Beim letzten Eintrag haben wir noch von Schwarzeis berichtet, welches sich aufgrund der tiefen Temperaturen und des wenigen Schneefalls gebildet hatte.

Die allermeisten werden es bereits mitbekommen haben: Frau Holle hat in diesem Winter dem Engadin ausserordentlich viel Schnee beschert. Seit Weihnachten schneit es regelmässig und die Schneeräumung ist dem Engadiner grösstes Hobby. Es liegt mehr als genug Schnee und nun hoffen alle, dass sich die berühmte St. Moritzer-Sonne etwas mehr zeigt.

Start in Zuoz mit den internationalen Top-Athleten. Foto by Magnus Östh
Das Engadin konnte sich auch bei Veranstaltungen mit internationaler Ausstrahlung von der besten Seite präsentieren. Anfangs Januar durften wir selber in einem motivierten Team im Organisationskomitee des Langlaufrennens La Diagonela mitarbeiten. Es war eine intensive Woche, denn das Langdistanzrennen in klassischer Technik wurde kurzfristig aus Tschechien übernommen. In weniger als 10 Tagen konnten eine gelungene Veranstaltung organisiert und einmalige TV-Bilder in die Welt ausgestrahlt werden. Wir freuen uns darauf im 2015 nebst den Top-Athleten auch Volksläufer im Engadin begrüssen zu dürfen.

Voluntaris im Einsatz. Foto by skiworldcupstmoritz.

Auch bei den Herren-Weltcuprennen anfangs Februar, welche kurzfristig von Garmisch übernommen wurden, standen wir als Voluntaris im Einsatz. Leider kam der spektakuläre Starthang „freier Fall“ aufgrund des schlechten Wetters nicht zum Zug. Auch die Abfahrt am Samstag musste abgesagt werden. Der Riesenslalom am Freitag konnte glücklicherweise ausgetragen werden. Unglaublich was das ganze Tal hier auf die Beine gestellt hatte.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Pferderennen auf dem gefrorenen St. Moritzersee an den letzten 3 Wochenenden. Am letzten Renntag schien die Sonne und die Zuschauer pilgerten auf den See um diesen einmaligen Anlass zu erleben.


Nun nehmen wir den Schub der erfolgreichen Südbündner Olympia-Athleten mit und hoffen auf einen weiteren erfolgreichen Winter für uns und unser Unternehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen